Kreativ - herzlich - unperfekt

Hilft Kaffee beim Abnehmen?

Hilft Kaffee beim Abnehmen?

Gestern gabs Currywurst mit Pommes – lecker! Und das Beste: Ich konnte die Smartpoints von meinem Tagesbudget bezahlen. *Feuerwerk*
Seien wir mal ehrlich, so eine Portion Fastfood hat ja nicht gerade wenig Punkte. Zum Glück hatte ich nur morgens eine Kleinigkeit gegessen. Ich hab sogar erst am Nachmittag gemerkt, dass ich seit dem Frühstück gar nichts mehr gegessen hatte. So kann es also auch gehen. Super! Das möchte ich jetzt jeden Tag. Sonst renne ich ja eher durch die Wohnung und suche nach leckerem Essen ohne Punkte auszugeben….

Mir ist aufgefallen, dass ich öfters weniger esse, wenn ich Kaffee trinke. Kann das sein? Hat jemand von euch die gleiche Wirkung bei Kaffee bemerkt? Ich bin mir noch nicht sicher, ob es tatsächlich so ist. ABER wenn dem so ist, dann wird es gleich in meine Tipp-Liste fürs Abnehmen aufgenommen. Ich werde das also mal testen…jetzt mach ich mir erstmal nen Kaffee *grins*

Liebe Grüße
NeLuMum



2 thoughts on “Hilft Kaffee beim Abnehmen?”

  • Liebe NeLuMum,

    Kaffee kann tatsächlich dein Hungergefühl vermindern. Ganz nebenbei regt es auch die Thermogenese in deinem Körper an und sorgt somit für eine gesteigerte Fettverbrennung.
    Es gibt übrigens auch noch weitere natürliche Appetithemmer, wie z.B. Minze. Beim nächsten Heißhunger also einfach mal die Zähne putzen 🙂
    Schöne Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.