Über mich

Hallo Du 🙂

Ich freue mich riesig, dass du auf meine Seite gefunden hast.
HERZLICH WILLKOMMEN!

Du fragst dich vielleicht, wer sich hinter dem Namen NeLuMum versteckt. Das bin ich. Die Mum von little Ne (*08.11), Big Lu (*01.09) und unserem Kleinsten (*09.17) und ich höre auf den Namen KERSTIN. Ich wohne mit meinem Mann (Phreak) und meinen beiden Kids mitten im Ruhrpott und wir lieben es! Wir leben in der Großstadt in einem kleinen Mehrfamilienhaus und genießen die Anonymität der Großstadt, sowie die Vertrautheit unserer Nachbarschaft.

Mein Blog befasst sich mit 3 Hauptthemen:

1. Mum nimmt ab

Ich habe ein gewichtiges Problem: Seit Jahren habe ich starkes Übergewicht und kämpfe dagegen an. Sowohl gegen die Kilos, als auch die Vorurteile gegenüber Dicken. Adipositas ist eine Krankheit, die als solches von vielen Mitmenschen nicht wahrgenommen wird. Ich erzähle hier auf dem Blog über meinen Abnehmkampf und viele Alltagssituationen, mit denen man als adipöser Mensch konfrontiert wird. Mit meinen Blogeinträgen möchte ich dich mitnehmen auf meine Abnehmreise, meinen Alltag und hoffe auch auf deine Unterstützung 😉

2. Kinderwelt

Ja, es gibt mittlerweile viele Familienblogs und das finde ich toll! Ich lese sehr gerne bei anderen Blogs mit und freue mich über Gemeinsamkeiten und tolle Anregungen. Meine Familie ist der Mittelpunkt meines Lebens, deswegen verblogge ich natürlich auch die Ereignisse mit ihnen. Keine Mama, kein Papa und keine Familie ist allein. Wir haben oft die gleichen Sorgen und machen vielleicht auch die gleichen Fehler – niemand ist perfekt. Dazu sollten wir Eltern stehen, auch wenn das nicht immer leicht ist. Die eigenen Perfektionsansprüche herunterschrauben und das Leben leben ist manchmal gar nicht so einfach. Ich schreibe über unsere Erfahrungen, unser Leben und freue mich über jeden deiner Kommentare <3

3. DIY

Jemandem etwas zu schenken macht mir IMMER eine Freude. Ich liebe es zu basteln, zu verpacken und jemandem zu überraschen. Außerdem organisiere ich liebend gerne Feste. Vielleicht sind auch für dich interessante Ideen dabei. Schau einfach mal durch und lass dich inspirieren 🙂

Es gibt so viel worüber man schreiben kann – all diese Themen, die sonst keinen Platz finden, kannst du unter Allgemein nachlesen.

und nun viel Spaß beim STÖBERN, INSPIRIEREN und LESEN!

Liebe Grüße
NeLuMum