Über mich

Hallo Du 🙂

Ich freue mich riesig, dass du auf meine Seite gefunden hast.
HERZLICH WILLKOMMEN!

Du fragst dich vielleicht, wer sich hinter dem Namen NeLuMum versteckt. Das bin ich. Die Mum von little Ne (*08.11), Big Lu (*01.09) und unser Baby Alien (*09.17) und ich höre auf den Namen KERSTIN. Ich wohne mit meinem Mann (Phreak) und meinen beiden Kids mitten im Ruhrpott und wir lieben es! Wir leben in der Großstadt in einem kleinen Mehrfamilienhaus und genießen die Anonymität der Großstadt, sowie die Vertrautheit unserer Nachbarschaft.

Mein Blog befasst sich mit 3 Hauptthemen:

1. Mum nimmt ab

Ich habe ein gewichtiges Problem. Anfang 2016 habe ich mich auf die Waage gestellt und ich habe es mit der Angst bekommen. Stark übergewichtig bin ich schon seeeehr lange, aber ein Gewicht von 172 kg war selbst für mein Gemüt zu viel des Guten. Deshalb nehme ich ab. Die ersten 10 kg habe ich auf eigene Faust abgenommen, doch nach einem längeren Stillstand meldete ich mich bei WeightWatchersOnline an. Mittlerweile sind es über 40 kg weniger, die ich mit mir herumtrage und mein Gewicht soll weiterhin sinken. Auch wenn mein Ziel (Normalgewicht) noch seeeehr weit entfernt ist, mache ich weiter und gebe nicht auf! Mit meinen Blogeinträgen möchte ich dich mitnehmen auf meine Reise und hoffe auch auf deine Unterstützung 😉

– AKTUELL Abnehmpause – ich starte im Januar 2018 wieder voll durch –

2. Kinderwelt

Ja, es gibt mittlerweile viele Familienblogs und das finde ich toll! Ich lese sehr gerne bei anderen Blogs mit und freue mich über Gemeinsamkeiten und tolle Anregungen. Meine Familie ist der Mittelpunkt meines Lebens, deswegen verblogge ich natürlich auch die Ereignisse mit ihnen. Keine Mama, kein Papa und keine Familie ist allein. Wir haben oft die gleichen Sorgen und machen vielleicht auch die gleichen Fehler – niemand ist perfekt. Dazu sollten wir Eltern stehen, auch wenn das nicht immer leicht ist. Die eigenen Perfektionsansprüche herunterschrauben und das Leben leben ist manchmal gar nicht so einfach. Ich schreibe über unsere Erfahrungen, unser Leben und freue mich über jeden deiner Kommentare <3

3. DIY

Jemandem etwas zu schenken macht mir IMMER eine Freude. Ich liebe es zu basteln, zu verpacken und jemandem zu überraschen. Außerdem organisiere ich liebend gerne Feste. Vielleicht sind auch für dich interessante Ideen dabei. Schau einfach mal durch und lass dich inspirieren 🙂

Es gibt so viel worüber man schreiben kann – all diese Themen, die sonst keinen Platz finden, kannst du unter Allgemein nachlesen. Außerdem meldet sich der Papa gelegentlich zu Wort mit seinen Beiträgen 🙂

und nun mach es dir gemütlich und viel Spaß beim Lesen 🙂

Liebe Grüße
NeLuMum