Kreativ - herzlich - unperfekt

Hallo Herbst – ich fange einfach an

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da….“, trällert es immer wieder in meinem Kopf. Aber ehrlich gesagt, bin ich noch gar nicht im Herbst angekommen. Jedenfalls nicht auf meinem Blog. Hier Zuhause ist es bereits herbstlich. Die Kerzen brennen abends und die ein oder andere Kastanie hat ihren Weg zu uns gefunden. (Alle Mamas werden jetzt bestimmt lachen, denn ja, ist eigentlich ein riiiiesen Haufen Kastanien). Ich habe unsere neutralen Kissen auf dem Sofa in kuschelige Hüllen gepackt und auch die zig kleinen Lichterquellen kommen nun wieder zum Einsatz. Kurzum: Es ist Herbst und wir kuscheln uns gemütlich auf der Couch.
Warum ich das alles schreibe? Weil ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gebloggt habe. Ich könnte mich jetzt rausreden und behaupten, dass ich einfach keine Zeit finde (und wir haben hier wirklich ständig zu wenig Zeit). Aber Fakt ist, dass ich abends lieber auf der Couch liege und Netflix schaue oder mich an meinem Handy bei Pinterest verliere, als mich an den PC zu setzen und zu schreiben.

Anfangs habe ich mir immer noch selbst ein schlechtes Gewissen gemacht. Denn eigentlich könnte ich ja…und sollte auch mal wieder…aber worüber? Keinen blassen Schimmer. Ich kenne weder die 5 besten Erziehungstipps bei wütenden Kleinkindern, noch die 3 besten Strategien, die das Leben mit einem Teenager easy machen.  (…und ja, ich falle immer wieder auf diese bescheuerten Überschriften bei Pinterest rein, in der Hoffnung auf den ultimativen Tipp zu stoßen. Bisher konnte ich allerdings immer nur über solche Dinge müde lächeln.)
Deshalb dachte ich mir, ich sage einfach HALLO! Es muss nicht immer ein mega toller Blogbeitrag sein. Manchmal ist es wichtiger, sich hinzusetzen und anzufangen. Sich mal zu melden und zu sagen: „Ich bin noch da.“

 

Also ihr Lieben, ich grüße euch und auch wenn es längere Zeit mal ruhig ist. ICH BIN NOCH DA! 🙂

 

NeLuMum



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert