Kreativ - herzlich - unperfekt

Tagebuch: So viele Leckereien

Tagebuch: So viele Leckereien

Nanu, was ist denn hier los? So spät kam ja noch nie ein Beitrag von mir online.
Tja, das passiert wenn der Mann beruflich in Berlin ist und Frau alleine mit zwei Kindern zu Hause ist. 😉

Meine letzte Woche war eigentlich ganz gut. Auf der Waage hat sich zwar nicht viel getan, aber ich muss auch sagen, dass ich viiiiiiel gegessen habe. Allein letzten Samstag. Es war der Geburtstag von meinem Schwager: Leckere Getränke, Käsekuchen, Apfelkuchen, Muffins….Spaghetti Bolognese…es war alles soooo lecker! Am Ende des Abends war ich (seit langem) richtig vollgefuttert. Es war zwar alles lecker, aber gut habe ich mich nicht gefühlt. Irgendwie war es dann doch wieder zu viel Essen. Schön, wenn man aus seinen Fehlern lernen kann, oder?

Gestern habe ich mit den Kindern Plätzchen gebacken. Nun habe ich viele leckere Kekse in meiner unmittelbaren Umgebung um mich. Aktuell kann ich mich ganz gut beherrschen. Ich plane allerdings jeden Tag 2 Kekse in mein Tagesbudget ein. Einfach um sicher zu gehen. Lieber gebe ich den Gelüsten in Maßen nach, als am Ende einer Fressattacke zum Opfer zu fallen 😉

Am kommenden Wochenende steht der erste Weihnachtsmarktbesuch an. Mir graut es ein wenig davor. Bratwurst, Churros, Backfisch und Apfelglühwein – hachz – mein Magen weint… Aber ich möchte versuchen mich zusammen zu reißen. Meine Waage und auch meine Geldbörse werden es mir danken. Einen Apfelwein werde ich mir dennoch gönnen.

Ich wünsche dir eine tolle Woche!

 

Viele Grüße
NeLuMum

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert