Kreativ - herzlich - unperfekt

Meine 5 Tipps beim Abnehmen

Meine 5 Tipps beim Abnehmen

Jawoll! Endlich habe ich 20 kg abgenommen! WAHNSINN!!!! Du glaubst gar net, wie sehr ich mich darüber freue, oder doch? 😉 Mein Weg ist zwar noch lang, aber das stört mich heute überhaupt nicht – heute bin ich einfach nur happy, stolz und federleicht *g* Ich habe mich selbst schon gefragt, warum es aktuell gut läuft. Wie schaffe ich es am Ball zu bleiben und dazu habe ich ein paar Gedanken für dich aufgeschrieben:

 

Wasser_Mit_Frucht_Abnehmen

1. Leckere Getränke machen satt und glücklich

Während der Abnahme soll man viel trinken -das wissen wir alle. Viel Flüssigkeit hilft den Körper zu entschlacken, sie füllt den Magen und verhindert Heißhungerattacken. Aber ich bin ehrlich: Wenn ich 3 Liter Wasser am Tag trinke, hängt es mir spätestens nach dem 3. Glas aus dem Halse heraus.bäh! Deshalb trinke ich mein Wasser mit Vorliebe mit etwas Obst drin und vor allem mit Eiswürfeln. Ein kleiner Cocktailschirm und ein Strohhalm bringen einen gewissen Flair ins Glas und in mein Gemüt 😉 Probier es aus – es erinnert an Urlaub und hinterlässt ein sonniges Gefühl.

 

Kaugummi_Abnehmen

2. Kaugummi rettet dich beim Kochen

Leider kommt es bei mir sehr oft vor, dass ich ausgehungert am Herd stehe und koche. Wenn das der Fall ist, probiere ich die leckere Bolognesesauce viel öfter als ich muss. Und die Nudeln werden jede Minute erneut getestet, ob sie bissfest sind. Kennst du das auch? Alles Punkte (Kalorien), die ich mir oft nicht aufgeschrieben habe – UPS! Beim Kochen ein Kaugummi zu kauen hilft, die Sauce im Topf zu lassen. Denn wenn wir ehrlich sind: mit einem Hauch Pfefferminz im Mund schmeckt vieles einfach nicht! 😉

 

Corny_Free_Kekse_Abnehmen

3. Aus 1 mach 5 – mach mehr aus deinem Essen

Ich habe regelmäßig Essneid. Darauf bin ich nicht stolz, aber es überkommt mich einfach dieses böööse Gefühl wenn ich meine Familie leckere Sachen essen sehe. Bei ihnen wird kein Gedanke daran verschwendet, wie viel Kalorien etwas hat, sondern einfach nur genüsslich vertilgt. ARGH! Wenn meine Liebsten also am Nachmittag fröhlich Kekse knabbern, sitze ich da und bekomme schlechte Laune – doof! Da hat mir ein Tipp einer lieben Weggefährtin geholfen: Ein Corny Free Schoko Riegel in 5 gleiche Teile zerschneiden. Anschließend die Stücke auf ein Backblech legen und im Ofen bei ca. 180Grad wenige Minuten backen, bis die Cornystücke zerlaufen sind. Schnell rausholen, abkühlen lassen und schon hat man 5 Knusperkekse anstelle 1 Riegels 🙂
Das Selbe gilt natürlich auch bei anderen Gerichten. Ein Rührei macht gleich mehr satt, wenn man leckeres Gemüse untermischt-deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache es schmeckt.

 

Nutella_Abnehmen

4. Verstecke Lebensmittel, die dir gefährlich werden können

Im besten Fall hat man das Nutella, das Snickers oder die Tüte Chips gar nicht erst im Haus. Wenn du allerdings nicht mehr alleine lebst und deine Familie z.B. ohne Nutella nicht leben kann, dann schnappe dir die Sachen und räume sie aus deinem Blickfeld. Was sich erstmal blöd anhört (schließlich weiß man ja wo man die Lebensmittel findet), kann dein Ersthelfer während einer Hungerattacke sein. Wenn ich Gelüste auf was Leckeres habe, laufe ich durchs Haus und suche regelrecht nach Essbaren, was ich vertilgen kann. In die Küche, Kühlschrank auf – nix leckeres drin also Kühlschrank wieder zu. Das wiederholt sich so ca. alle 6 Minuten. Das selbe passiert bei unserer Vorratskammer: Tür auf, guckenTür wieder zu! Würden alle kalorienreichen Lebensmittel auf Augenhöhe stehen, würde ich sofort danach greifen und sündigen. Auf Augenhöhe und in erster Reihe stehen bei uns immer Lebensmittel mit vorwiegend wenig Kalorien. Denselben Trick wendet übrigens auch der Einzelhandel an, oder habt ihr die preiswerten Artikel schonmal auf Augenhöhe gesehen? 😉

 

Pandora_Charm_Abnehmen_Belohnung

5. Belohne dich und erfreue dich an deinem Erfolg

Mein Weg ist verdammt lang und wenn ich nur mein Endziel vor Augen hätte, würde ich vermutlich schon morgens meine gesamten Smartpoints zum Frühstück verfuttern. Deshalb setze ich mir kleinere Ziele und feiere jeden Erfolg für sich. Als Belohnung für meine 20 kg Abnahme habe ich übrigens einen neuen Pandora Charm bekommen. Ich liiiiiebe mein Armband, denn jeder Charm daran steht für ein besonderes Ereignis in meinem Leben und da darf meine Abnahme nicht fehlen. Wenn es kein Armband ist, wie wäre es mit einem schönen Oberteil? Eine neue Handtasche? Wichtig ist nur, dass du es am besten schon zuhause hast, sobald du dich dem Ziel näherst. Aber nicht schummeln und deine Belohnung vorab tragen. Wenn du deine Belohnung an dem Tag trägst, wenn du dein Zeil erreicht hast – wirst du es voller Stolz tragen können!

Ich wünsche dir weiterhin gaaanz viel Erfolg bei deiner Abnahme und ich bin gespannt, was du noch für Tipps hast. Meine Abnahme ist ja noch lange nicht beendet und über jeden Tipp würde ich mich riesig freuen! Also hau in die Tasten und schreib mir deine Tipps doch in die Kommentare 🙂

Liebe Grüße

NeLuMum



1 thought on “Meine 5 Tipps beim Abnehmen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.