Kreativ - herzlich - unperfekt

Hallo neues Lebensjahr!

Hallo neues Lebensjahr!

Heute ist mein 37. Geburtstag. Wieder ein Jahr älter und wieder ein Jahr weiser, wie man so schön sagt. Ich feiere gerne Geburtstage. Dabei ist es mir wirklich egal, welche Zahl auf meinem Kuchen steht. Zwar bin ich keine große Partyqueen, aber ein gemütlicher Abend in netter Runde ist für mich genau das Richtige. Nun fängt wieder ein neues Lebensjahr an und auch in diesem Jahr möchte ich wieder Neues ausprobieren, mich neu entdecken, aber mich auch weiterhin auf meine Stärken verlassen. 

Ich liebe Geburtstage

Ich erinnere mich noch sehr gut, an die Geburtstage aus meiner Kindheit. Der Geburtstag war bei uns immer ein besonderer Tag und das habe ich auch immer gespürt. Direkt nach dem Aufstehen wartete bereits ein schön gedeckter Geburtstagstisch mit Geschenken, einer Kerze und meiner Jahreszahl mit einem Zwerg. Dieser kleiner Zwerg, der mit den Jahren immer älter und abgenutzter aussah, wurde zu einem Versprechen, dass dieser Tag schön werden würde. Denn heute war mein Tag 😉

Heute Morgen bin ich wach geworden und habe mich in das Kinderzimmer meiner Tochter geschlichen. Sie war schon wach und wir haben gemeinsam im Bett gesessen und über Glubschis und ihre Lieblingsfarben unterhalten. Danach wartete im Wohnzimmer ein schön gedeckter Geburtstagstisch mit Geschenken, einer Kerze und einem Versprechen, dass dieser Tag schön werden würde. Zwar stand der kleine Zwerg nicht mehr auf meinem Tisch, aber ich weiß genau, dass er mir dasselbe wünschen würde, wie in all den vorherigen Jahren: Glücklich sein. Ein Stück Kindheit, dass ich immer in meinem Herzen tragen werde – DANKE, Mama und Papa!

Was wird sich verändern?

In jedem neuen Lebensjahr nehme ich mir vor, etwas zu lernen oder zu tun, was ich vorher noch nie getan habe. In diesem Lebensjahr wartet eine große Herausforderung auf mich. Ich habe Leute immer beneidet, die Nähen können. Wirklich, all die Möglichkeiten, die man hat, wenn man selbst näht. Nicht nur Kleidung, sondern auch kleine Präsente oder Alltagshelfer. Nun habe ich zu meinem 37. Geburtstag eine Nähmaschine geschenkt bekommen. Ich bin gespannt, wie das wird! Aktuell fällt es mir sogar schwer einen Knopf vernünftig anzunähen. Aber ich freue mich auf die neue Herausforderung.
Außerdem habe ich mir Stifte und Bücher zum Thema Handlettering gewünscht. Dies ist auch eines der Themen, die ich immer faszinierend fand. Bei Pinterest habe ich mir oft schöne Sprüche zum Ausdrucken herausgesucht und damit unsere Wohnung dekoriert. Nun möchte ich selbst kreativ werden. Das Thema Kreativität wird weiterhin ein großer Bestandteil meines Lebens bleiben und das ein oder andere Projekt werde ich mit Sicherheit hier auf meinem Blog verewigen.

Nun werde ich aber weiter Geburtstag feiern! Ich hoffe, auch mit meinen 37 Jahren auf dem Buckel bleibt ihr mir als Leser treu!

HAPPY BIRTHDAY to me und ein schönes Wochenende für euch 🙂

Liebe Grüße
NeLuMum

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert