Kreativ - herzlich - unperfekt

Ich habe Sommerkleidchen-Neid

Ich habe Sommerkleidchen-Neid

Endlich ist der Sommer da! Naja…ein einzelner heißer Sommertag ist es eher 😉
Deutschland jubelt! Heute dürfen die luftigen Sommerkleider aus dem Schrank geholt werden. Leckere kalte Cocktails werden geschlürft und die Bikinifigur kann endlich vorgezeigt werden. Und ich? Ich verkrieche mich vor den Kühlschrank.

Nein, ich esse nicht unsere ganzen Leckereien auf. Mir ist warm. Ich weiß, alle schwitzen bei Temperaturen weit über 30Grad. Nur die meisten Frauen können ärmellose Tops, luftige Spaghetti Kleidchen, kurze Shorts oder noch kürzere Röcke tragen. Ich kann das nicht. Wobei das ist nicht richtig: Ich WILL das nicht. Meine Shirts sind meist mit 3/4 Arm, meine Hosen sind 7/8 Hosen. Bei Temperaturen über 30Grad verwandel ich mich in ein kleines, grünes, giftiges Neidmonster. Ich würde sooooo gerne luftige Anziehsachen tragen, aber ich verhülle mich in meterweise Stoff. Ich bin zwar auf dem richtigen Weg, denn meine Abnahme läuft, doch diesen Sommer werde ich davon noch nicht profitieren können. Also heisst es weiterhin schwitzen, schwitzen und nochmal schwitzen. Bei uns Zuhause gilt das natürlich nicht. Hier trage ich ärmellose Shirts mit kurzen Leggins. Sobald ich aber das Haus verlasse, ziehe ich mich um.

Gerade im Sommer werden einem wieder diese Blicke bewußt. Diese Blicke voller Abneigung, die mich manchmal an mir zweifeln lassen. Ja, ich weiß, dass sie mir egal sein sollten. Mittlerweile wird es auch besser. Aber dennoch ist es im Sommer irgendwie allgegenwärtig. Während man im Winter noch seine Pfunde verstecken kann, zeigt der Sommer ganz genau wer hier eine Bikinifigur hat. Unter diese Bikinitauglichen-Frauen zähle ich definitiv nicht. Ich zähle noch nicht einmal unter die Badeanzugtauglichen Frauen, selbst unter die Badeanzug-Pareo-Strandtunika-tauglichen Frauen zähle ich nicht. Du weisst worauf ich hinaus will 😉

Das bringt mich wieder an den Anfang meines Beitrages. Ich werde mich heute in ein neidisches, grünes, kleines Monster verwandeln, welches sooo gerne die hübschen Kleidchen tragen möchte. Vielleicht gibt es aber noch Hoffnung für mich. Ich habe mir folgende Psychotricks überlegt, um die heißen Tage ohne Sommerkleidchen-Neid zu überstehen:

  1. Leckere Getränke mit Eiswürfeln (erfrischt und stillt gleichzeitig den Hunger)
  2. Ideen sammeln für den nächsten Sommer (Was werde ich tragen?)
  3. Coole Sommerfrisuren ausprobieren (Haare sind gewichtsunabhängig)
  4. Die Tage zählen, bis der Sommer vorbei ist.
  5.  Wenn alles nicht geholfen hat, dann Sandalen shoppen – Schuhe gehen immmer 😀

Ich wünsche dir noch ein paar schöne, heiße Sommertage und bleib cool 😉

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert