Würstchen zu Halloween

Würstchen zu Halloween

Heute kommt der vorerst letzte Post der HALLOWEEN Woche. Ich habe neulich bei Pinterest diese tollen Mumienwürstchen entdeckt und war hin und weg. Ein weiteres Rezept, welches sehr simpel ist und doch einen tollen Effekt hat. Vor allem auf deinem Halloween-Buffet 😉 Ich habe sie natürlich direkt ausprobiert und das Ergebnis möchte ich dir nicht vorenthalten. Meine Kinder fanden sie klasse! Ein echter Hingucker. Außerdem habe ich dir diese einfachen abgetrennten Finger gemacht – ein Klassiker bei jeder Halloween Feier.

mumienwuerstchen_halloween

Was du brauchst für die Mumien:

Blätterteig in schmalen Streifen geschnitten
Würstchen (Bockwürstchen aus dem Glas)
1 Ei
Dekoration für Mumienaugen

 

Los gehts:

mumienwuerstchen_halloween-3

Die Wurst schneidest du 3 mal ein. Zweimal oberhalb an den Seiten und einmal von unten (mittig). Dadurch entsteht die Mumienform. Zwei Arme und zwei Beinchen 😉 Nun nimmst du die Streifen Blätterteig und wickelst sie um die Würstchen. Achte bitte darauf, dass du die Streifen auch um die einzelnen Beine und Arme wickelst. (siehe Foto)

mumienwuerstchen_halloween

So sehen die fertig gewickelten Mumien aus. Nun musst du den Blätterteig noch mit verrührtem Ei bestreichen. Dann kommen die Männchen in den Ofen. Achte auf die Backzeiten von deinem Blätterteig. Bei mir waren es bei knapp über 200Grad ca 10 Minuten Backzeit. Wenn die Mumien goldbraun sind, sind sie fertig. Nun kannst du sie noch mit Augen verzieren und schon sind die Mumien bereit vernascht zu werden.

 

 

abgetrennte_finger_halloween_zutaten

Das brauchst du für die abgetrennten Finger:

Bockwürstchen (je schmaler, desto besser)
gehobelte Mandeln
Ketchup
Messer

Los gehts:

abgetrennte_finger_halloween_1

Damit du eine Auflagefläche für die Nägel der Finger hast, schneidest du die Würstchen am Ende schräg ab.

abgetrennte_finger_halloween

Dann tust du einen Tropfen Blut (Ketchup) auf die Kuppen und legst jeweils ein Mandelblättchen darauf. Umso dicker die Mandel ist, desto „echter“ wirkt der Nagel.

abgetrennte_finger_halloween

Zum Schluss musst du nur noch eine gehörige Portion Ketchup, auf das andere Ende der Würstchen machen. Schön blutig…. 🙂

Guten Appetit und HAPPY HALLOWEEN

Liebe Grüße
NeLuMum



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.