Kreativ - herzlich - unperfekt

Schnelles Geldgeschenk zum Kindergeburtstag (Schritt für Schritt Anleitung)

Schnelles Geldgeschenk zum Kindergeburtstag  (Schritt für Schritt Anleitung)

Neulich habe ich ein Bild von einem Geldgeschenk für einen Kindergeburtstag bei Instagram gepostet und  gefragt, wer denn gerne Geld verschenkt? Die Antworten waren meist identisch: Wenn das Geburtstagskind einen größeren Wunsch hat, ist das vollkommen okay. Meiner Meinung nach, ist es auf jeden Fall legitim, sich auch nur Geld zum Geburtstag zu wünschen, auch schon bei Schulkindern. Natürlich ist es toll, wenn das Kind kleine Wünsche hat, sich über Stifte, Bücher oder sonstigen Kleinigkeiten freut.  Aber was, wenn der Wunsch nach einem großen Geschenk wie z. B. ein LEGO Set größer ist?! Eine Lösung wäre es, wenn alle Gastkinder zusammen schmeißen oder aber man verschenkt Geld.
Deshalb habe ich diese kleine Idee für dich, wie du Geld kindgerecht verschenken kannst.

Das brauchst du:

  • eine kleine Glasflasche oder ein kleines Einmachglas
  • viele bunte Schokolinsen
  • Klebestift
  • Pappreste
  • Ausdruck (kannst du dir hier kostenlos ausdrucken)
  • Schere
  • Stift
  • Geld

 

Los gehts:

Am Anfang schnappst du dir erst mal die bunten Schokolinsen und sortierst sie nach Farben. Dann beginnst du die Farben im Glas zu schichten. Keine Angst, es muss nicht perfekt sein, es ist vollkommen okay, wenn eine Farbe ein wenig kleiner ausfällt als eine andere. Beachte allerdings, dass dein Glas nicht komplett befüllt ist.

Nun schneidest du aus den Pappresten einen Streifen ab und schreibst eine kleine Botschaft an das Geburtstagskind.

Im nächsten Schritt faltest du das Geld klein und wickelst es in den Pappstreifen.

Das sollte jetzt so aussehen.

Jetzt steckst du das Pappröllchen mit dem Geld in dein Glas. Schön mittig, damit man es von außen nicht sehen kann. Spätestens jetzt bemerkst du, wenn du zu viele Schokolinsen in deinem Geschenk hast. Nimm einfach noch ein paar Schokolinsen wieder raus, bis alles passt.

Als Letztes schneidest du noch den Aufkleber aus und klebst ihn mit deinem Klebestift auf das Glas. Wenn du magst, kannst du das Geldgeschenk mit schönen, bunten Schleifen verzieren.

Ich finde es toll, dass man das Geld nicht sofort entdecken kann. Ein bisschen Spannung darf auch bei einem Geldgeschenk für Kinder erhalten bleiben. Außerdem gefallen mir die Schokolinsen besonders gut, weil sie so schön farbenfroh sind!

Hast du noch weitere Ideen für ein schönes Geldgeschenk zum Kindergeburtstag? Schicke mir doch deine Fotos per Mail oder zeige sie auf Instagram mit dem Hashtag #nelumumdiy
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Kreationen.

Viele Liebe Grüße
NeLuMum

 

 

Geldgeschenk_für_Kinder_Kindergeburtstag



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.