Kreativ - herzlich - unperfekt

Die Einschulung von Big Lu

Die Einschulung von Big Lu

Die Einschulung ist ein wichtiger Tag für die ganze Familie. Nicht nur für das Kind ändert sich eine Menge, auch für die Eltern. Als Big Lu letztes Jahr eingeschult wurde, war ich sehr aufgeregt. Ich hatte mir viele Gedanken gemacht, wie ich meinem kleinen Schulkind eine Freude machen konnte. Wie unser Einschulungstag ausgesehen hat, möchte ich dir heute zeigen.

Big Lu war sehr aufgeregt und seine Vorfreude auf seine Einschulung war riesig. Wir hatten im Vorfeld Einladungskarten gedruckt und damit die Omas, Opas und die Patentante sowie den Patenonkel eingeladen. Der Tag begann am Morgen mit einer kleinen Überraschung für Big Lu. Wir haben für ihn den gesamten Hausflur dekoriert. Er war sehr überrascht, als er die Haustür öffnete und ihm ein Regenbogenvorhang aus Krepppapier entgegen flatterte. Das Geländer habe ich ebenfalls damit dekoriert und viele kleine Schultüten aufgehangen. Sein erster Weg als Schulkind sollte voller Überraschungen, bunt und fröhlich sein 😉

Einschulung_Dekoration_Überraschung
Einschulung_Dekoration_Überraschung

In der Schule war es sehr schön. Eine zauberhafte Willkommensfeier wurde für die Schulneulinge und deren Familie veranstaltet. Es wurde gesungen, getanzt und es gab viele Überraschungen für die Erstklässler. Während anschließend die Kleinen ihre erste Schulstunde hatten, konnten es sich die übrigen Gäste bei wunderschönem Wetter mit Kuchen und Saft auf dem Pausenhof gemütlich machen.

Nach dem Schulauftakt sind wir in einem Lokal Mittagessen gewesen. Wir haben ein kinderfreundliches Lokal ausgesucht, was Big Lu und little Ne sehr gefallen hat. Zuhause hat Big Lu seine Schultüte ausgepackt und durfte seine Geschenke öffnen. Die Tische habe ich mit tafelgrünen Stoff ausgekleidet und bunte Moosgummizahlen und Buchstaben darauf verteilt. Die Kuchen wurden mit Fondant „einschulungstauglich“ dekoriert. 🙂 Für Big Lu war es selbstverständlich seine Torte selbst anzuschneiden.

Einschulung_Torte_Cupcake_Dekoration
Einschulung_Torte_Cupcake_Dekoration

Wir hatten im Vorfeld darum gebeten, dass niemand eine weitere Schultüte schenken möchte. Stattdessen bekam Big Lu fabelhafte Geschenke:
– Bobby Car Verkehrsspiel
– Wecker
– Oh Schreck mein Name ist weg (personalisiertes Buch)
– personalisiertes Freundebuch
– Fahrrad

Big Lu´s Schultüte war befüllt mit:
– Süßigkeiten (keine Schokolade, da diese zu schnell in der Schultüte schmilzt)
– Farbkasten (für die Schule)
– Spezielle Stifte fürs Federmäppchen (Hautfarben, gold, silber, neonfarben)
– Kletties (für den Ergobag Schulrucksack)
– Lego, da ich eine Lego-Schultüte gemacht hatte, durfte Lego einfach nicht fehlen 😉
– Anspitzer, Lineal, Bleistifte, Pinsel
– Buchstaben und Zahlensticker
– personalisierte Brotdose mit Trinkbecher
– ein kleiner Stoff-Olaf als Glücksbringer

BigLu_Einschulung_Schultüte_Legoschultüte
BigLu_Einschulung_Schultüte_Legoschultüte

Abschließend war es ein wirklich ereignisreicher, einzigartiger und beeindruckender Tag. Ich war so Stolz auf mein Schulkind und konnte das ein oder andere Mal meine Tränen nicht zurückhalten. Wenn auch dein Herzchen eingeschult wird, mach dich auf einen emotionalen und wunderschönen Tag gefasst – ab jetzt beginnt ein weiterer Lebensabschnitt. 🙂

Liebe Grüße
NeLuMum



1 thought on “Die Einschulung von Big Lu”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.