Leckere Backpflaumen

Leckere Backpflaumen

Ich liebe Obst 🙂 Leider vertrage ich es im rohen Zustand nicht immer so gut. Deshalb verarbeite ich es gerne ein wenig *g* Dieses Rezept ist ganz schnell und einfach umzusetzen. Es braucht nicht viel Zeit, lässt sich aber hervorragend variieren. Diese Backpflaumen passen zu fast allem.

 

backpflaumen_zutaten

Was du brauchst

Pfläumchen, Zwetschgen
Honig
Auflaufform
Messer

nach Belieben: Zimt, Vanillesirup

 

Los gehts

backpflaumen_halbieren_und_entkernen

Schnapp dir die Pflaumen und wasche sie ausgiebig. Dann halbierst und entkernst du diese.

backpflaumen_suessen_und_abschmecken

Nun kommen die halbierten Pflaumen in die Auflaufform. Dort werden sie mit Honig und den Gewürzen abgeschmeckt. Alles sollte gut vermengt werden.
Ich liebe Zimt, deshalb habe ich einen Hauch Zimt an die Pflaumen gemacht. Anstelle des Vanillesirups kannst du auch Vanillezucker verwenden.

backpflaumen_backen

Jetzt kommen die Pflaumen bei 200Grad (Umluft 180) auf mittlerer Schiene für ca. 15-20 Minuten in den Ofen. Je fester die Pflaumen sind, desto mehr Backzeit benötigen sie, um weich zu werden.

Die fertigen Backpflaumen passen hervorragend zu:

Macarpone
Sahne
Vanille oder Walnusseis
Quark
Waffeln
Crêpes

oder einfach pur mit ein paar gehobelten Mandeln dekoriert – LECKER!

Liebe Grüße
NeLuMum

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.