Kreativ - herzlich - unperfekt

Kleine Ostergeschenke für Jedermann

Kleine Ostergeschenke für Jedermann

Jetzt ist es nur noch eine Woche und das Osterfest beginnt. Wir sind in diesem Jahr zum leckeren Brunch eingeladen mit anschließender Eiersuche im Garten. Die Vorfreude ist groß! Während wir Erwachsenen uns auf einen geselligen Vormittag freuen, sind die Kinder schon ganz gespannt, ob der Osterhase seine bunten Eier für sie versteckt. Die Eiersuche ist bei uns ein lustiges Ereignis! Ich freue mich besonders in diesem Jahr, dass unser Kleinster nun auch bei der Eiersuche fleißig mithelfen kann. Er wird mit Sicherheit viel Spaß haben. Ich habe mich in diesem Jahr gegen ein Schnuckernest entschieden. Also keine klassischen Osterkörbchen mit Ostergras und Schokolade, sondern die Eiersuche wird ausgeweitet! 😉

Bunte Eier für Groß und Klein

Wenn der Startschuss fällt und die Kinder über den Rasen flitzen, bleibt kaum ein Ei unentdeckt. Ein großer Spaß! In diesem Jahr möchte ich die Eiersuche ein wenig erweitern: Ich habe viele befüllbare Plastikeier gekauft und diese mit ein wenig Osterstroh und kleinen Schokoladeneiern befüllt. Diese werden wir nicht nur auf dem Boden verstecken, sondern auch in Sträucher und an Bäumen hängen. Das sieht schön bunt aus und fordert die Kids auf eine ganz neue Art und Weise – wie kommen sie an die Eier?! 🙂

 

Für die Kinder habe ich zusätzlich noch kleine Osterhasen-Eier gebastelt. Dazu habe ich Pfeifenreiniger als Ohren aufgeklebt und ein Gesicht mit Wackelaugen gemalt. Gefüllt habe ich die Osterhaseneier mit einem Überraschungsei…aber psssst 😉

Hasenköttel zum Verschenken

Ich habe aber auch kleine Osterhasen aus Einmachgläsern gebastelt. Dazu habe ich einfach lange Hasenohren an die Gläser geklebt und ein Gesicht aus Wackelaugen und Edding gemacht. Gefüllt habe ich diese kleinen Süßen mit Schokoladenrosinen. Das mag nicht jedermanns Sache sein, aber mit einem kleinen Zettel „Hasenköttel“ haben sie den gewünschten Effekt 😉

 

Ostergeschenke zum Verschicken

Unsere Verwandtschaft ist in Deutschland verteilt und natürlich können wir an Ostern nicht alle besuchen (vor allem nicht, wenn man ein Kind hat, dass Auto fahren hasst). Nichtsdestotrotz möchten wir ihnen auch einen kleinen Ostergruß zukommen lassen. Viele Basteleien, die ich zu Ostern mache, sind oft zu filigran und gehen schnell kaputt, wenn wir sie mit der Post verschicken wollen. Deshalb haben wir auch unseren Lieben in der Ferne bunte Ostereier geschickt – zum Dekorieren und Naschen 😉 Passt super in ein Paket und kommt mit Sicherheit unbeschadet an.

Ostern kann auf jeden Fall kommen! Was verschenkt ihr so in eurer Familie zu Ostern? Süßigkeiten, Geschenke oder Ostereier? Wenn ihr noch auf der Suche nach ein paar Ideen für euer Osterfest seid, dann schaut doch noch bei meinem Osterbeitrag mit Tipps fürs Osterfest vorbei oder bei den einfachen Osterkarten 🙂

 

Ich werde mich gleich noch ans Eier färben machen…langsam wird es Zeit 😉 Euch wünsche ich schon jetzt ein fröhliches Osterfest. Habt eine tolle Zeit mit euren Lieben und viel Spaß beim Eier suchen!

Liebe Grüße
NeLuMum

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert