Blutkerzen für Halloween

Blutkerzen für Halloween

So simpel und doch so effektiv, sind die selbstgemachten Halloween – Blutkerzen! Schaurig schön, bringen sie Kerzenlicht in dein gruseliges Zuhause. Ich zeige dir heute, wie du die Kerzen ganz einfach selbst herstellen kannst und das in gerade mal 3 Minuten.

 

halloween_blutkerze_material

Was du brauchst:

Weiße Kerzen (Stabkerzen oder Stumpenkerzen)
Rote Kerze (am besten durchgehend gefärbt)
Streichhölzer oder Feuerzeug

 

Los geht´s

halloween_blutkerze_

Wenn du eine Stabkerze mit Blut verzieren magst, dann solltest du sie erstmal in einen Kerzenhalter stellen, damit du dir nicht die Finger verbrennst. Dann noch den Tisch abdecken, die rote Kerze anzünden und es kann losgehen.

halloween_blutkerze

Sobald der rote Wachs sich etwas verflüssigt hat, wird dieser über die weiße Kerze geträufelt, damit der Effekt von laufendem Blut entstehen kann. Der rote Wachs trocknet innerhalb einer Minute und die Blutkerze kann sofort von dir verwendet werden.

halloween_blutkerze

Viel Spaß beim Nachmachen und HAPPY HALLOWEEN!

Liebe Grüße
NeLuMum

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.