Kreativ - herzlich - unperfekt

#Westfam2016 – Elternbloggerkonferenz

#Westfam2016 – Elternbloggerkonferenz

Am Samstag waren Phreak und ich bei der #westFam2016 in Münster. Es war unsere erste Bloggerkonferenz und wir waren gespannt was uns erwarten würde. Eines kann ich dir vorab verraten: Wir haben so viel gelernt, dass unsere Köpfe geraucht haben 😉

westfam2016

Gegen 7:00Uhr ging unsere Fahrt los.

Glücklicherweise durften BigLu und littleNe bei ihrer Oma übernachten und bei ihr urlauben. Das hat für uns einiges erleichtert und der Morgen fing ohne Kinder viel ruhiger an. Als wir ankamen wurden wir herzlich von Mira und Deva von familyMag empfangen. Wir bekamen unsere Schilder und Passwörter für das WLAN. Gut ausgestattet kamen wir unmittelbar mit Cora vom Lingen Verlag ins Gespräch. Sie zeigte uns eine große Auswahl an Büchern sowohl für Erwachsene als auch für die lieben Kleinen. Das Buch über die Bloggerbande hat es uns besonders angetan. Darüber werden wir bald aber nochmal gesondert berichten. Außerdem waren noch die Firmen Fonds of Bags und Me&I vertreten.

westfam2016

Nach einem Kaffee fingen auch schon unsere ersten Sessions an.

Tollabea hielt einen spannenden Beitrag über Markenkommunikation, gefolgt von Juramama, die uns über Recht für Blogger aufklärte. Nach den Sessions konnten wir ein kurzes Gespräch mit Tollabea führen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Sie ist wirklich genau so hilfsbereit und freundlich wie ich sie über ihren Blog kennenlernen durfte. Eine tolla Frau!

westfam2016

In der Pause gab es eine kleine Stärkung für alle und viel Zeit zum Netzwerken.

Es war sehr schön, sich mit anderen Bloggern austauschen zu können. Bisher kannte ich viele nur über ihre Blogs.
Auch wenn wir uns nur kurz unterhalten haben, war es schön Münstermama einmal persönlich kennenzulernen. Wir haben außerdem auch ganz neue Bekanntschaften geschlossen, wie z. B. mit der lieben Madline von Oui la vie, Gülden und Derya von Elternheute, Lisa von Aktiv mit Kindern und Stephanie von Einfach Stephie. Eine große Freude war es außerdem Patricia von Moms Blog endlich persönlich zu treffen.

westfam2016

Nach der Pause ging es weiter mit einem tollen Interview.

Mari von Baby, Kind & Meer erzählte sehr offen über ihr Bloggerleben, was uns alle beeindruckt hatte.  Der Workshop Bloggen für Anfänger mit Rebecca Schwab hat uns viele neue Erkenntnisse gebracht.
Wertvolle Tipps zum Thema Social Media haben wir von Bostjan Bergletz bekommen und bei Anna Falcke Warren machten wir bei dem Workshop Kommunikation zwischen Bloggern und Agenturen mit.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir hier Teil eines tollen Events sein durften. Wir hatten viel Spaß, haben viel gelernt und neue Blogger kennengelernt. Es war toll, dass wir die Möglichkeit hatten dabei zu sein. Ein dickes DANKESCHÖN geht natürlich an Mira und Deva für die Organisation dieses Events. Ihr habt eure Sache super gemacht und wart souveräne Gastgeber 😉 Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bei der #westfam2017.

Liebe Grüße
NeLuMum

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.