Bau deinen FIDGET SPINNER

Jedes Kind liebt sie. Fast in jedem Laden gibt es einen Aufsteller mit Fidget Spinnern. In einem Spielzeugladen gab es letzte Woche sogar eine Lautsprecherdurchsage, dass an der Kasse wieder Fidget Spinner vorhanden sind. So gefragt sind sie.
Als großer LEGO Fan und um nicht noch mehr Geld für diese Geräte zu verbrennen, habe ich die LEGO Kiste unseres Sohnes mal durchwühlt. In diesem Artikel möchte ich dir eine Schrittweise Anleitung sowie mögliche Variationen vorstellen, wie man sich einen Fidget Spinner aus LEGO ganz einfach selbst bauen kann.

Basisvariante

Die minimale Ausstattung besteht aus einer Querachse (Bausteinnummer 370526) und einem Legostein mit Loch (Bausteinnummer4558956, 4515347 oder 4211444). Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen runden oder eckigen Legostein handelt. Er sollte nur nicht allzu groß sein, wenn dein Kind damit spielen soll. Die Querachse kommt nun durch das Loch des Legosteins. Um zu verhindern, dass der Legostein an der Querachse hin- und herwandert empfehle ich noch 2 Buchsen (Bausteinnummer 4211573) auf jeder Seite des Legosteines anzubringen. Glückwunsch, die Basisversion des Fidget Spinners hast du bereits gebaut.

 

Balance ist alles

Jetzt geht es ans kreative, und im Grunde kannst du dich an deinem Fidget Spinner austoben. Du solltest nur darauf achten, dass du immer identische Steine auf der gegenüberliegenden Seite verwendest sonst dreht der Spinner sich nicht rund. Gut geeignet sind meiner Meinung nach die Düsentriebwerke (Bausteinnummer 4660876), aber hier sind dir eigentlich keine Grenzen gesetzt. Solange der Spinner noch in der Hand haltbar und drehbar bleibt, kannst du im gesamten LEGO Sortiment fündig werden.

Hier ein paar Beispiele die ich mit Big Lu zusammen gebaut habe.

 

Fazit

Mit ein paar Legosteinen und ein wenig Kreativität kannst du mit deinen Kindern mit Sicherheit einige Varianten erschaffen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit dieser kleinen Anleitung.

Liebe Grüße,

der Phreak

 

 

Ein Gedanke zu „Bau deinen FIDGET SPINNER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.