Kreativ - herzlich - unperfekt

EM 2016 – Partyspiele

EM 2016 – Partyspiele

Alle warten gespannt darauf, dass das Spiel beginnt. Nur leider zieht sich die Zeit vor dem Spiel gerne mal wie Kaugummi. Deshalb habe ich mir ein paar Spiele überlegt, die auf deiner EM Party (egal ob groß oder klein) nicht fehlen sollten:

 

 

Tippspiel:

EM-2016-Tippspiel_Euro16_Tabelle

Welche Mannschaft schießt wieviel Tore? Ein Klassiker, der auf keiner EM-Party fehlen sollte..

Hier könnt ihr die Tabelle kostenlos runterladen.

 

Ausmalbilder für Groß und Klein:

EM16_Ausmalbild_Spiele_Kinder_Fahnen

Wer spielt eigentlich gegen wen? Und wie sehen die Fahnen der einzelnen Länder aus? Gerade für Kinder ist die EM eine spannende Zeit – warum nicht also auch etwas über andere Länder und deren Fahnen erfahren?! Auch die Erwachsenen haben ihren Spaß, denn mal ehrlich: Kennst du jede Landesfahne in der EU?

Die Vorlage für das Ausmalbild gibt es hier.

 

Dekoration zum Spielen:

EM_2016_Europameisterschaft_DIY_Dekoration_Spiele_Fußballparty
Wir alle kennen die kleinen Fußballbildchen, die unsere Kids mit Vorliebe sammeln und tauschen. Wie wäre es denn, wenn du diese Bilder einfach an einer Schnur im Zimmer oder im Garten aufhängst? Sieht super aus und man kann sogar damit spielen. Vielleicht hast Du sogar ein EM Quartett? Super, dann ran an die Leine 😉 Hier Zuhause haben wir  auch unsere alten Karten von der WM vorgekramt und drangehängt, macht sich auch gut als Beschäftigung: Wer findet den akuellen Kader unter allen Spielern???

 

Ich wünsche dir und deinen Lieben eine tolle Fußballzeit 😉

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert