Osternest – Bausatz

Dieses kleine Ostergeschenk ist schon letztes Jahr Ostern entstanden. Wir haben für unsere Familie ein Geschenk gesucht, welches wir schon VOR Ostern verschenken konnten, da wir an Ostern nicht Zuhause waren.

Was Du brauchst:

  • Tontopf (beliebige Größe, wir haben uns für 7cm Durchmesser entschieden)
  • Watte
  • Kressesamen
  • Mini Osterhase und kleine Schokoladeneier
  • Schere
  • Tesafilm
  • Geschenkfolie und Geschenkbänder zum Verpacken

Material

 

Los gehts:

Als erstes werden die Tontöpfe mit Watte ausgelegt. Anschliessend die Tüte Samenkresse und die Schokoladeneier in die Tontöpfe gelegt.

Bild2

Du musst einfach mal schauen wieviel in deine Tontöpfchen passt. Bei uns sahen die befüllten Töpfe so aus:

Bild

Zum Schluß das Ganze nur noch schön in Geschenkfolie verpacken und fertig ist dein Osternest-Bausatz 😉

Bild4

 

Deine Beschenkten müssen nun ein paar Tage vor Ostern die Kresse auf der Watte aussähen, regelmässig gießen und an Ostern ein tolles Kressebeet mit Schoki bestücken oder zum Osterfrühstück ein leckeres Kressebrot geniessen!

Viel Spaß beim Nachbasteln,

NeLuMum

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.