Kreativ - herzlich - unperfekt

#10Kiloin10Wochen

#10Kiloin10Wochen

„Irgendwann werden die Kilos nicht mehr purzeln, dann stellt sich ein Stillstand ein.“ Diesen Satz habe ich öfters mal gehört, wenn ich wieder eine gute Abnahme von einem Kilo oder mehr hatte. Aber was ist ein Stillstand überhaupt? Verliert man gar keine Kilos mehr? Schaltet der Körper Diät-technisch einfach ab? Bedeutet Stillstand wirklich, dass sich auf der Waage nichts mehr tut?

Seit 4 Wochen habe ich Grammspiele auf meiner Waage. Letzte Woche ein Plus von 800Gramm, heute ein Minus von 900Gramm. Aber im Grunde spielt sich mein Gewicht bei 141 kg ein. Die 30 Kilomarke habe ich geknackt und seitdem…..Grammspiele. Es nervt mich! Sogar sehr. Warum sollte man sich weiter an Punkte halten und ständig verzichten, wenn sich doch eh nichts auf der Waage tut? Ich stehe so kurz vor der Tür, zu meiner lang ersehnten 3 und möchte die 4 hinter mir lassen! Ich stehe vor dieser Tür und muss immer wieder einen Schritt zurück machen. Doch diese Tür bekomme ich nicht einmal geöffnet. Das ist frustrierend. Das ist ätzend. Und ganz ehrlich: Es schlägt sich auf meine Laune aus. Ich bin gereizt, genervt, deprimiert und fühle mich im Stich gelassen. Wenn ich andere essen sehe und selbst (mal wieder) verzichte, sticht mich der Neid wie ein Messer in den Bauch. Es ist nicht der Verzicht ansich. Es ist nicht das Eis, welches ich nicht essen kann. Es ist die Tatsache, dass meine Belohnung für den Verzicht ausbleibt. Ich fühle mich wie ein kleines Kind das tapfer den Arztbesuch überstanden hat, sich aber keine Überraschung aussuchen darf. Kindisches Verhalten, ja, aber so fühlt es sich eben an. Jetzt werden einige sicherlich sagen, dass man doch mit Weight Watchers nicht verzichten muss. Aber das ist nicht richtig. Auch Weight Watchers ist eine Diät und verzichten bzw auf gesundes Essen umsteigen ist wichtig und gehört dazu!

Um ein wenig mehr Action auf meiner Waage zu kriegen, habe ich beschlossen bei der Challenge #10Kiloin10Wochen von Sven_gets_fit mitzumachen, denn aufgeben ist wie immer keine Option. Es fehlt nur ein wenig Motivation 😉

Mein Ziel steht fest und nun ran an den Speck!!!

LG NeLuMum



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert