Kreativ - herzlich - unperfekt

WM 2018 – Mitbringsel / Einladung

WM 2018 – Mitbringsel / Einladung

(Edit: Jetzt auch zur WM 2018!)

Zur Europameisterschaft werden sich viele Freunde und Familien zum gemeinsamen Fernsehen verabreden – denn gemeinsam macht es ja viel mehr Spaß! Ich zeige euch welche kleine Aufmerksamkeit ihr machen könnt, die beim Gastgeber bestimmt in guter Erinnerung bleibt.

Du planst selber eine EM-Party und suchst nach einer originellen Möglichkeit deine Gäste einzuladen? Dann wirst auch du hier fündig werden 🙂

Viel Spaß beim nachbasteln.

 

Sticker-Gläser für die EM

Was du brauchst:

Einmachgläser (oder sonstige durchsichtige Behälter mit Verschluß)
Verschiedene Süßigkeiten
Ich habe die EM Edition von Haribo „Kracher“ benutzt und weiße „Schulkreide-Bonbons“ Aktuell werden viele Süßigkeiten in Deutschlandfarben verkauft oder sucht euch gleichfarbige Alternativen aus 🙂
EM-Sticker-Freebie als kostenloser Download
Papier
Drucker
ggf Schleifenband zum Verzieren
und einen Stift

 

EM_2016_Europameisterschaft_DIY_Dankeschön_Einladung_Fußballparty_5

 

 

 

Los gehts….

EM_2016_Europameisterschaft_DIY_Dankeschön_Einladung_Fußballparty_6

Zunächst einmal füllst du natürlich die Süßigkeiten in das Glas ein. Wenn du farbige Bonbons oder ähnliches hast, dann wirkt es ruhiger wenn du die Farben schichtest.

 

EM_2016_Europameisterschaft_DIY_Dankeschön_Einladung_Fußballparty_7

Nun druckst du die passenden Sticker-Freebie aus und beschriftest sie. Anschließend musst du die Sticker nur noch mit etwas Kleber auf das Glas kleben 😉

Du kannst dir mit den EM-Stickern dein eigenes Glas kreieren. Ob mit Deutschlandfarben oder einfach schwarz/weiß – ganz wie es dir gefällt.

Tipp: Du kannst auch die schwarz/weißen Sticker kleben und das Glas mit den Farben der gegenerischen Mannschaft füllen 😉

EM_2016_Europameisterschaft_Mitbringsel_Dankeschön_Einladung_Fußballparty

 

 

 

Sticker-Dosen für die EM

Was du brauchst:

Pringlesdose (oder sonstige beklebbare Behälter mit Verschluß)
Verschiedene Süßigkeiten (ich habe mich für braune, rote und gelbe M&Ms entschieden)
EM-Sticker-Freebie als kostenloser Download
Papier
Drucker
ggf Schleifenband zum Verzieren
und einen Stift

EM_2016_Europameisterschaft_DIY_Dankeschön_Einladung_Fußballparty_4

 

Los gehts….

EM_2016_Europameisterschaft_DIY_Dankeschön_Einladung_Fußballparty_2

Als erstes habe ich einen weißen Sreifen Papier zurechtgeschnitten und ihn auf die Verpackung geklebt, damit man einen schönen Untergrund hat. Die Sticker habe ich ausgedruckt und die passenden ausgeschnitten. Ich habe vorne das Einladungsschild geklebt und hinten die Deutschlandfarben mit den Angaben zur Party.

 

EM_2016_Europameisterschaft_DIY_Dankeschön_Einladung_Fußballparty

Die fertige Dose befüllen – Deckel drauf – verschenken. Wer mag kann natürlich noch ein Schleifchen drumbinden 😉

Fertig 😉

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert